Quelle für persönliche Motivation, Fokussierung und positivem Mindset
Über Mindcombo - Fokussierung, Mindset, Motivation

Über Mindcombo – Fokussierung, Schlaf und Mindset

Indem wir unsere Geisteshaltung (Mindset) auf positive Aspekte ausrichten, unsere persönlichen Lebensumstände ständig reflektieren und uns auf die für uns relevanten und wichtigen Themen im Leben fokussieren, können wir zu einem besseren persönlichen Wohlbefinden gelangen, unsere physische und mentale Stabilität erhöhen und tagtäglich motiviert und engagiert agieren.

Worum geht es auf Mindcombo

Wir sehen uns immer komplexeren Systemen und Herausforderungen gegenüber und tagtäglich nehmen die an uns gestellten Anforderungen und Erwartungen zu. Diese Umstände können zu Überforderung, Stress oder fehlender Motivation führen.

Es ist schwer diesem Kreislauf zu entkommen und geeignete Strategien und Wege zu entwickeln, um de Herausforderungen entgegen zu treten. Wir stellen uns dann die Frage nach dem Sinn unseres Lebens und wissen dennoch nicht, wo wir anfangen oder wohin wir unser Leben richten sollen.

Mindcombo möchte mögliche Ideen und Wege aufzeigen, welche von jedem selbst erlernt und in seinem Leben umgesetzt werden können. Insbesondere geht es um:

Fokussierung
Indem wir uns auf bestimmte Aspekte in unserem Leben fokussieren, erhalten wir verlorene Freiräume zurück und können die für uns wirklich relevanten Themen vorantreiben. Dadurch erlangen wir neue Motivation, Erfolgserlebnisse und steigern unsere Leistung in einem gesunden Maß. Insbesondere die ganzheitliche Betrachtung der Fokussierung unter Berücksichtigung des persönlichen Wohlbefindens ist ein wichtiger Aspekt, so dass wir nicht in eine Optimierungsfalle tappen.

Mentalität / Geisteshaltung (Mindset)
Unsere geistige Haltung und Einstellung bestimmt in großem Maße, wie wir externe und interne Ereignisse auf unser Leben bewerten. Durch die gezielte Ausrichtung unserer geistigen Einstellung, können wir unserem Leben wieder neue Impulse geben und die positiven Aspekte in den Vordergrund rücken. Es hilft uns auch, Rückschläge oder Herausforderungen leichter zu überwinden, indem wir unsere mentale Haltung stärken.

Schlaf
Ein wichtiger Aspekt unseres Lebens ist ein gesunder Schlaf. Wenn wir diesen vernachlässigen oder als gegeben hinnehmen, kann es dazu führen, dass wir Schlafprobleme oder sogar Schlafstörungen aufbauen. Daher ist es äußerst wichtig, auf seinen gesunden Schlaf zu achten und diesen mit ausreichend Wissen und geeigneten Maßnahmen aufrecht zu erhalten bzw. bei Störungen entsprechend zu handeln.

Was kannst du auf Mindcombo erwarten

Wenn du dich mit den Themen persönliche Motivation und Verbesserung der eigenen Lebensumstände, Fokussierung auf die relevanten Aspekte in deinem Leben, Erweiterung und Ausrichtung der eigenen Geisteshaltung (Mindset) befassen möchtest, dann bist du auf Mindcombo genau richtig.

Ich möchte dir dabei helfen,

  • Probleme zu identifizieren
  • Lösungen und Denkanstöße zu erhalten
  • Das eigene Leben wieder nach den eigenen Vorstellungen auszurichten

Daher beschäftige ich mich mit den Themen:

  • Fokussierung
  • Geisteshaltung (Mindset)
  • Motivation und Performance
  • Schlaf / Schlafprobleme / Schlafstörungen

Durch das Schaffen von Verbindungen zwischen den diversen Themengebieten, können Zusammenhänge und deren Folgen leichter erkannt und in positive Ergebnisse umgewandelt werden.

Über den Autor

Mein Name ist Andre Schütz und ich befasse mich seit geraumer Zeit mit den Themen, die du auf Mindcombo finden kannst. Es ist mir ein persönliches Anliegen, mein gelerntes Wissen und die Erkenntnisse mit anderen zu teilen, so dass möglichst viele Menschen in ihrem Leben davon profitieren können.

Andre Schütz - Mindcombo - Fokussierung, Mindset, Motivation

Auch ich habe einmal angefangen, das Wissen und die Methoden zu erlernen und war daher auf eine Vielzahl von Quellen und Menschen angewiesen, welche sich mit diesen Themen auseinander gesetzt haben. Über die Zeit haben sich auch eigene Erkenntnisse manifestiert, welche ich gerne weitergebe. Ich glaube daran, dass wir alle unser Leben in den eigenen Händen haben und es oftmals nur mehr Wissen und einen eigenen Erkenntnisprozess bedarf, um dieses in jene Bahnen zu lenken, welche wir uns wünschen.

Nach dem Abschluss des Studienfaches “Business Informatics” mit Schwerpunktthema Wirtschaftspsychologie, habe ich mein Berufsleben in einer kleinen örtlichen Firma begonnen und im Jahre 2014 mit zwei weiteren Kollegen eine Softwarefirma gegründet. Dadurch konnte ich meine persönlichen Ziele noch weiter stärken und auch diverse Vorträge in den Bereichen Softwareentwicklung, Open Source und Datenintegration halten.

Darüber hinaus bin ich ein leidenschaftlicher Comic Zeichner und versuche von Zeit zu Zeit neue Ideen umzusetzen und diese zu veröffentlichen. Dazu habe ich die Seite Shermish.com erstellt.

Warum habe ich die Seite Mindcombo ins Leben gerufen?

Ich habe selber in meinem Leben (wie viele anderen Menschen auch), vor diversen Herausforderungen gestanden und mir immer wieder die gleichen Fragen gestellt:

  • Wie finde ich meine Bestimmung / meinen Sinn im Leben?
  • Wie kann ich mich fokussieren, um mich nicht zu überfordern?
  • Wie bleibe ich fokussiert?
  • Wo fange ich an und was mache ich dann?
  • Wie erreiche ich Höchstleistung ohne mir physisch und mental zu schaden?

Dadurch kam ich zu folgenden Zielen, die ein Bestandteil meines eigenen Lebens geworden sind.

  • Mehr Leistung und Erfolg durch Fokussierung
  • Mehr Ausgeglichenheit und Verringerung von Extremen
  • Förderung eines besseren und gesunden Schlafes
  • Aufbau einer positiven geistigen Haltung (Mindset)
  • Förderung von proaktivem Handeln
  • Psychologie und gesunden Menschenverstand nutzen

Auf Mindcombo möchte ich diese Ziele aufgreifen und mit interessanten und motivierenden Artikeln beleuchten. Wer noch mehr über meine anderen Aktivitäten erfahren möchte, kann dies auf meiner persönlichen Homepage nachlesen.

Wie geht’s los?

Je nach Interesse, empfehle ich für den Anfang eine grobe Einteilung nach den Themenbereichen:

Auf Facebook gibt immer den neuesten Artikel als Vorschaulink und weitere Inhalte zu diversen Themen.