Andre Schütz - Mindcombo - Fokussierung, Mindset, Motivation

Mindhack #1: Springe nicht so oft zwischen den Aufgaben

Wer kennt es nicht. Wir haben uns diverse Aufgaben vorgenommen, die wir noch schnell am Abend erledigen möchten und sitzen dann noch vor dem Rechner und wissen gar nicht, welche Aufgabe wir nun zuerst erledigen sollen. Und dann kommt noch erschwerend dazu, dass wir von Aufgabe zu Aufgabe wechseln – Multitasking at it`s best.

Leider verlieren wir damit eine Menge kostbarer Zeit, denn das immer wieder Neueinstellen auf die nächste Aufgabe kostet eine Menge Zeit und bringt uns aus unserer Konzentration heraus.

Ein Beispiel ist das Schreiben an einem Buch und das Zeichnen von Bildern für ein Comic. Jede Aufgabe für sich bedarf eine Menge von Konzentration und Kreativität. Wechseln wir nun zwischen diesen Aufgaben hin und her, verlieren wir Zeit, da wir uns zwischen den Aufgabenwechseln erst wieder auf die kommende Aufgabe einstellen müssen.

Daher ist es von Vorteil, wenn man sich z.B. je einen Abend in der Woche komplett für eine Aufgabe reserviert und diese dann qualitativ und quantitativ besser ausführt.

Mache was dich glücklich macht,
Andre